2014

Dezember

Frohe Weihnachten

Wir wünschen allen unseren Hundefreunden und alle die unsere Homepage besuchen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2015.

 

Zertifizierter Sonderleiter

Endlich war der Brief angekommen. Am 29.11.2014 war es endlich soweit nach über einem Jahr. Ich konnte die Prüfung zum Zertifizierten Sonderleiter antreten. Und ja, es hat geklappt und ich habe bestanden. 😉

 

Brüssel Dog Show

Am 07.12.2014 waren wir auf den Weg nach Belgien zur Brüssel Dog Show.

Lennox erreichte einen Sehr Guten 3. Platz in der Gebrauchsundeklasse und Marie erhielt in der Jugend Klasse ein Sehr Gut. Somit beenden wir dieses Ausstellungsjahr mit ein paar schönen Geschenken.

November

Marie hat ein Wesen und Formwert

Am 23.11.2014 haben wir am Wesenstest und Formwert bei der TG Neuss DRC e.V. teilgenommen mit Marie.

Marie bekam einen Vorzüglichen Formwert von der Formwertrichterin Frau Dagmar Winter. Marie wurde ein wunderbares Wesen beurteilt von der Wesensrichterin Frau Birgit Muhr. Es war ein herrlicher sonniger Sonntagnachmittag der uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.

 

Kortrijk

Am 16.11.2014 waren wir auf der Eurodogshow in Kortrijk/Belgien

Lennox erhielt in der Gebrauchshundeklasse einen Vorzüglichen 2 Platz. Marie erhielt in der Jugendklasse ein Vorzüglich und wurde Shortlistet.

 

Karslruhe

An diesem Wochenende 08.11./09.11.2014 waren wir auf der Internationalen & Nationalen Ausstellung in Karlsruhe

Lennox erhielt auf der Internationalen in der Gebrauchshundeklasse einen vorzüglichen 2 Platz mit Res.-Anw.Dt.Ch.VDH und Res.CAC. Marie erhielt in der Jugendklasse ein Vorzüglich. Auf der Nationalen erhielt Lennox einen vorzüglichen 3 Platz und Marie ebenfalls ein vorzüglich.

 

Hannover

Am 01.11.2014 waren wir auf der Internationalen Ausstellung in Hannover

Lennox erhielt in der Gebrauchshundeklasse einen vorzüglichen 4 Platz. Marie erhielt in der Jugendklasse ein Vorzüglich. Wir hatten einen wunderbaren Tag mit vielen Freunden gehabt.

 

Oktober

Bundessieger

An diesem Wochenende waren wir auf der Bundessieger Ausstellung

Am 18.10.2014 waren wir auf der Internationalen

Lennox erhielt einen Vorzüglichen Platz 2 mit Res.-Anw. Dt. Ch. VDH. Marie erhielt ein Sehr Gut.
Am 17.10.2014 auf der BSA hat mein Mann unsere Hunde gestellt da ich als SL für den DRC e.V. tätig war.
Lennox erreichte einen Vorzüglichen Platz 4 und Marie erhielt ein Sehr Gut.

September

 

GRC Jubiläumsshow

Am 27.09. und 28.09.2014 waren wir auf der GRC Jubiläumsshow in Erkrath

Marie erhielt ein Vorzüglich 3. Platz unter Ralf Koch am Samstag.Lennox erhielt ein Vorzüglich Platz 4 in der Gebrauchshundeklasse unter Audrey Richardson (GB).

 

Rotterdam

Am 07.09.2014 waren wir auf der Benelux Winner Show 2014 in Rotterdam,Niederlande

Lennox erreichte den 1. Platz in der Gebrauchshundeklasse. Marie erhielt ein Vorzüglich in einer starken Jugendklasse.

August

Luxemburg

Am 30.08.2014 waren wir auf der 89. Internationalen Dog Show in Luxembourg

Lennox erreichte den 2. Platz unter starker Konkurrenz in der Gebrauchshundeklasse und erhielt so seine erste Reserve Anwartschaft in Luxembourg. Marie gewan die Jugendklasse und erhielt den Titel „Luxembourg Junior Champion“ und wurde „Benelux Winner Junior“ und erhielt die CRUFTS Qualifikation Award Card.

Ein spannender und aufregender Tag ging zu Ende. Wir freuen uns so sehr. England wir kommen!!!

 

Juli

Mertert

Am 20.07.2014 waren wir auf der 25th Retriever Club Show vom RCL in Parc Mertert in Luxembourg.

ennox erreichte in der Gebrauchshundeklasse ein Vorzüglich. Marie erhielt in der Puppy Klasse die Formwert Note viel versprechend und belegte Platz 1 und qualifizierte sich für den Ehrenring.

Es wurde auch angeboten seinen Zuchtrüden vorzustellen. Spontan haben Lennox und ich gemeinsam mitgemacht.

ngelina hatte heute Premiere. Sie startete das erste mal im Juniorhandling und erreichte den 2 Platz zusammen mit Marie. Das haben die beiden sehr souverän gemacht. Klasse! Hier ein paar Impressionen.

Im Ehrenring gewan Marie und wurde „Best Puppy in Show“.

Ein langer und anstrengender aber wunderschöner Tag ging zu Ende. Und das ist Maries ausbeute vom heutigen Tag.

Juni

Limburg

Am 29.06.2014 waren Herrchen mit einer guten Freundin auf nach Belgien zum Großen Preis von Limburg. Marie erreichte einen viel versprechenden zweiten Platz und Lennox platzierte in der Gebrauchshundeklasse auf Platz 3 mit Formwert SG.

Uden

Am 21.06.2014 waren wir in den Niederlanden auf der Internationalen Dogshow Outdoor Uden. Lennox bekam die Formwertnorte Uitmuntend Platz 1 und Marie erreichte in der Puppy Klasse die Formwert Note Veelbelovend Platz 2. Ihr zwei habt das ganz toll gemacht.

Pinkstershow

Am 08.06.2014 waren wir auf der Pinkstershow in den Niederlanden. Lennox machte den ersten Platz in der Gebrauchshundeklasse mit Formwert SG1 und Marie erreichte in der Puppy Klasse die Formwert Note VV1 und wurde „Best Puppy“ ihrer Rasse. Zudem durften wir den Ehrenring noch mals mit ihr genießen. Leider war hier dann Schluß aber für das mitmachen gab es auch noch mal eine tolle Schleife. Wir sind so stolz auf euch beide.

Mai

Vatertag

Am Vatertag erst mal einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht.

Europasieger

Am 10.05.14 hat Marie in der Jüngstenklasse ebenfalls die Formwert Note viel versprechend Platz 1 belegt. Lennox hat in der Gebrauchshundeklasse die Formwert Note Vorzüglich Platz 1 belegt. Somit erhielt er seine erste Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Super gemacht ihr zwei. Wir sind stolz auf euch!!!

Am 09.05.14 erhielt Marie in der Jüngstenklasse die Formwert Note viel versprechend Platz 1 unter Birgit Rabe. Gut gemacht kleine Maus.

Am 07.05.14 und 08.05.14 habe ich am Frank Kane Seminar teilgenommen.

Am letzten Seminartag wurde die Rasse Golden Retriever vorgestellt. Vielen dank an Frank Kane das unser Rüde Lennox Modell stehen durfte. Es war ein gelungenes Seminar. Vielen dank an die Leiterin des Seminars, es war wirklich lehreich.

April

Gemeinsam die Sonne genießen.

Bei dem herrlichen April Wetter entdeckte Marie ein ganz neues Element, Namens „Wasser“.

Gemeinsam mit unserem großen wurde dann herrlich in der Erft geplantscht.

März

Luxemburg

Zum Start der neuen Session sind wir am 30.03.2014 mit unseren beiden Hunden nach Luxembourg auf die 88th International Dog Show gefahren. Für Marie war es die aller erste Ausstellung. Trotz sehr starker Konkurrenz konnte Sie sich super durchsetzen und machte den ersten Platz.

 

Lennox platzierte in der Gebrauchshundeklasse mit V3.

Ein schöner aber auch anstrengender Tag ging zu Ende. Wieder zu Hause angekommen durfte sich wieder schmutzig gemacht werden. 😉 Aber vorher noch ein Schnappschuß für das Familienalbum.

 

(v.l.n.r: Amy (von Daniela Prehl;Kennel:of Golden Celebration), Lennox und Marie)

 

Rosenmontag

Am Rosenmontag dem 03.03.2014 haben unsere beiden Hunde das schöne Wetter genossen, was zum toben und spielen eingeladen hat. Marie ist vor Freude durch das Feld gehüpft wo kein Grashalm mehr sicher vor ihr war 😉

Sogar der Damm bei uns musste dran glauben und neu gebaut werden.

Februar

Marie wird groß

Wild

Marie hat heute ihr erstes Stück Wild (Kanninchen) apportiert.

Januar

Lennox erhält seine ZZL

Heute am 25.01.2014 hat unser Rüde seine Zuchtzulassung beim DRC e.V. erhalten. Er geht ohne Auflagen in die Zucht.

Kennel „West Side Golden“

Endlich am 18.01.2014 haben wir per Post unsere Kennelkarte vom FCI erhalten.

ZZL eingereicht

Am 13.01.2014 haben wir die ZZL für unseren Rüden beim DRC e.V. eingereicht.

Unsere Marie

Am 11.01.2014 haben wir uns auf den langen Weg nach Malagá in Spanien gemacht. Morgens ging der Flieger mit airberlin in Richtung Palma de Mallorca. Nach einem kurzen Zwischenstopp ging es auch schon weiter in Richtung Malagŕ. Dort wartete bereits Serena Noferi Pieralli mit Ihrem Ehemann Alfonso (Kennel: Terra di Siena) mit der kleinen Terra di Siena Vanilla Sky auf uns. Leider war die Zeit etwas knapp gewesen aber es war schön die beiden einmal persönlich kennen zu lernen. Abends sind wir wieder im kalten Düsseldorf gelandet (in Malaga war es 23 Grad 😉 ). Zum Glück haben alle den Flug gut überstanden.