Dezember

Next Year

Wir schließen 2016 und freuen uns auf das nächste Jahr und wünschen allen ein Gesundes und Gutes neues Jahr 2017. Wir planen unseren A-Wurf für den Sommer.

 

ZZL

Marie erhielt Ihre Zuchtzulassung im DRC e.V. am 07.12.2016.

 

Back from Set

Marie hatte ihr Debüt für einen tollen Werbespot für eine Versicherung. Nach langer Wartezeit, durfte Marie vor der Kamera mitwirken. Sie hat es sehr souverän gemacht. Wir freuen uns auf den fertigen Werbespot.

 

 

Oktober

Holiday Time

In den Herbstferien haben wir uns auf den Weg gemacht nach Nord Holland nach Dirkshorn. Dort hatten wir ein super Ferienhaus gehabt. Nicht weit weg in Groote Keeten sind wir täglich am Strand gewesen. Dort dürfen die Hunde frei laufen was alle sichtlich genossen haben. Hier einige Eindrücke.

Time passed to fast

Wie die Zeit nur vergeht. Die Welpen von Nikita & Lennox sind nun auch so weit für Ihre neuen Familien. Wir wünschen allen Welpeneltern viel Freude mit Ihren Welpen. Auch Familie Brock wünschen wir mit „Sina vom Holter Wald“ viel Freude auf das wir uns bald mal wiedersehen.

Hund und Pferd

Traditonell wie jedes Jahr waren wir auch an diesem Wochenende auf der Messe Hund und Pferd unterwegs. Zuerst ging es am Freitag los mit der Internationalen Ausstellung. Hier erhielt Lennox in der Championsklasse unter dem Richter Herrn Korozs Andras einen Vorzüglichen ersten Platz mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion. Marie erhielt in der Offenen Klasse ein Vorzüglich.

An dem Sonntag habe ich für den GRC e.V. die Sonderleitung übernommen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem ganzen Helferteam. Besonders an die Helfer die das ganze zum ersten Mal gemacht haben und einfach in das kalte Wasser gesprungen sind. Hier habt das super gemacht. Ebenso einen Dank an die Richter Dieter Harms und Ruth Scholz für das Richten. Ich gratuliere hier auch noch mal Simone Nester zu ihrer bestandenen Richterprüfung und freue mich, daß ich unseren Lennox zur Verfügung stellen konnte bei der Prüfung. Während ich die Sonderleitung machte, startete Angeina im Juniorhandling Finale. Hier ging es um das CRUFTS Ticket für die Juniorhandler, wer darf Deutschland vertreten? Die besten aus Deutschland sind angetreten und haben alle ihr Bestes gegeben. Wir gratulieren Lisa Katharina Hassel zum Sieg und wünschen ihr viel Erfolg nächstes Jahr auf der CRUFTS.

 

September

FCL 93rd International Dog Show

Lennox startete in der Championsklasse und erhielt einen Vorzüglichen zweiten Platz mit Reserve Anwartschaft unter dem Richter Herr Victor Lobakin. Marie erhielt ein Sehr Gut in der Offenen Klasse.

Sonderleitung in Gießen

Am 03.09 habe ich für den GRC e.V. die Sonderleitung in Gießen übernommen. Es war wie immer sehr interessant gewesen und ich konnte wieder vieles mitnehmen. Ich bedanke mich an Kathy Braeckman das Sie der Einladung gefolgt ist und unsere wundervolle Rasse gerichtet hat.

Nach der Sonderleitung startete Angelina noch mit Amy im Juniorhandling. Die beiden haben gemeinsam den vierten Platz erreicht. Ihr habt das toll gemacht.

 

August

Nikita & Lennox

Am 27.08. sind die Welpen von Nikita & Lennox geboren worden. Wir freuen uns das alles ohne Probleme geklappt hat. Es sind insgesamt 9 Welpen, davon 5 Rüden und 4 Hündinnen. Wir wünschen Familie Brock und Nikita eine schöne Welpenzeit.

 

Juli

Weekend Date mit Folgen

Es erreichte uns eine freudige Nachricht. Nikita zum Holter Wald ist tragend. Wir wünschen Ihr und Ihrer Familie für alles Gute und eine weitere unkomplizierte Trächtigkeit und Geburt. Wir drücken die Pfoten.

RCL Metert

Auf der Clubshow des Retriever Club Luxemburg am 24.07. erhielt Lennox in der Championsklasse unter der Richterin Brenda Hutchison einen Vorzüglichen zweiten Platz mit Reserve Anwartschaft. Marie erhielt in einer stark besetzten Offenen Klasse einen Vorzüglichen vierten Platz unter dem Richter David Hutchison.

Dreams come true

Wir haben uns gemeinsam mit dem „of Golden Celebration“ Rudel auf den Weg nach Meisdorf in den Harz gemacht. Leider began die Anreise doch etwas erschwert als Gedacht. Auf der halben Strecke in Kassel meinte unser Auto die Krätsche zu machen. Also hies es warten auf den ADAC. Nach ein paar Stunden konnten wir unsere Reise weiter Richtung Meisdorf fortsetzen. Zwar nicht mit unserem Auto da die Lichtmaschine nicht vor Ort reparierbar war. Zum Glück haben wir ein anderes Auto bekommen. Angekommen in der Ferienwohnung hie´ß es erst mal ankommen und einen ruhigen geselligen Abend verbringen bevor es morgen auf der Ausstellung losgeht. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Schloß Meisdorf gefahren. Lennox startete das erste mal in der Championsklasse. Unter Herrn Dr. Peper belegte er einen Vorzüglichen Platz 1 mit einer weiteren Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Danach liefen wir noch um den Besten Rüden und konnten uns dies mitnehmen.

Danach ging es mit den Hündinnen weiter. Marie startete in der Offenen Klasse und belegte einen Vorzüglichen Platz 2 mit Reserve Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH.

Zum Schluß hieß es für Lennox und mich noch einmal starten um den BOB. Was soll ich sagen, Lennox wurde BOB und Sieger Meisdorf 2016. Ich bin mächtig stolz auf meinen Schatzemann. Gratulation auch an Jutta Wolf zum BOS.

Angelina startete noch mit Amy im Juniorhandling im Ehrenring und konnte sich den zweiten Platz sichern. Dafür gab es eine tolle Medaille und noch ein Spielzeugknochen. Ein tolles und erfolgreiches Wochenende das leider mal wieder zu schnell zu ende war ging vorbei.

Juni

Weekend Date

Am Wochenende hatte Lennox eine Date mit Nikita vom Holter Wald (26.06.16). Die beiden haben sich super verstanden. Wir drücken die Daumen bis zum Ultraschalltermin in vier Wochen.

 

Deutscher Champion VDH

Heute am 09.06.2016 haben wir einen freudigen Brief vom VDH erhalten. Lennox hat seine Championsurkunde erhalten und darf ab sofort den Titel „Deutscher Champion VDH“ tragen.

Sonderleitung im hohen Norden

An dem Wochenende vom 03.06. – 05.06. waren wir im Norden Deutschlands unterwegs. Wir haben haben die Sonderleitung für den GRC e.V. für Itzehoe und Neumünster übernommen. Wir haben an dem Wochenende viele neue nette Menschen kennengelernt. Vielen Dank an das super Helfer Team vor Ort auf dem Platz in Itzehoe. Es war alles super vorbereitet. Vielen Dank auch an die beiden Richter Eddi und Susan Webster das Sie der Einladung gefolgt sind. Es hat wie immer viel Spaß gemacht.

Kinder Fun WT in Kleve

Angelina startete auf dem Kinder Fun WT in Kleve mit Amy. Einen ausführlichen Bericht von diesem wunderbaren Tag finden Sie hier unter Juniorhandling. Wir sind Mega Stolz auf euch Beide.

 

Mai

Just do it

Am Pfingstwochenende haben wir uns auf den Weg gemacht in das wunderbare Saarland. Dort angekommen, hieß es erst mal die freie Zeit gemeinsam nutzen. So sind wir in den Ort Kirkel gefahren wo es so einiges zu entdecken gab.

Wir haben die Kirkeler Tafeltour beschritten. Kleine lustige Kochmützen Schilder haben einen durch diese Tour geführt.

 

Zuerst führte der Weg vorbei an tropfenden Felsen. Auf dem Weg zum Startpunkt gab es auch eingie wunderbare Schnitzereien in den Bäumen zu finden.

Am Startpunkt haben wir uns den Frauenbrunnen dort angeschaut was auch zeitgleich für eine super Abkühlung für Mensch und Hund gesorgt hatte.

Danach führte uns der Weg zu einem Waldklassenzimmer vorbei. Dies lud ein für eine kleine Lehrstunde ;-).

 

Weiter auf der Tour führte uns ein geheimnisvolles Tor zu dem Felsenpfad. Wir waren wirklich gespannt was uns dort erwartet.

Es ging vorbei am Unglücksfelsen. Na hoffentlich macht der Fels seinen Namen nicht alle Ehre ;-). Der Weg führte an vielen imposanten Felsgebilde vorbei immer weiter den Berg hinauf.

Der Weg hat sich wirklich gelohnt. Oben angekommen hatten wir einen super Ausblick über das Saarland. Dort haben wir dann kurz Rast gemacht.

Unterwegs haben wir viele nette Menschen ebenfalls mit Hunden getroffen. Diese haben uns noch einen super Tip gegeben wo man sehr gut essen gehen kann und Hunde auch Willkommen sind. Wir sind dann nach Limbach in „Die Scheune“ gefahren. Dies ist wirklich eine alte umgebaute Scheune mit viel Flair und ebenso gibt es noch einen wunderbaren Biergarten. Und zu guter letzt hier noch ein Foto von einer schönen Schnitzerei auf den Abschluss.

Am nächsten Morgen sind wir zur Internationalen Ausstellung in Saarbrücken gefahren. Lennox durfte sich über einen Vorzüglichen ersten Platz in der Gebrauchshundeklasse mit einer weiteren Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH freuen. Marie erhielt einen Vorzüglichen vierten Platz in der Offenen Klasse. Angelina konnte sich in der großen Anzahl der Juniorhandler einen wunderbaren fünften Platz sichern. So ging ein freudiger Tag auf der Ausstellung vorbei.

Am letzten Ausstellungstag auf der Nationalen wurde das Wochenende rund. Lennox erhielt einen Vozüglichen ersten Platz in der Gebrauchshundeklasse mit einer weiteren Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Somit holte sich Lennox seine letzte Anwartschaft auf den Championstitel. Wahnsinn! Ich bin super stolz auf meinen Schatzemann.

Marie konnte sich einen Vorzüglichen dritten Platz sichern in der Offenen Klasse. Vielen Dank an Frau Lohmann für das Richten.

Zu guter letzt startete Angelina in der Alterklasse 1 im Juniorhandling mit Marie. Die beiden konnten sich heute den vierten Platz sichern. Ein anstrengendes aber auch wunderbares Ausstellungswochende geht dem Ende zu.

 

April

April, April, der macht was er will …

Mit der kompletten Manschaft: Angy mit Lennox, Marie, Luna, Amy, Humboldt & Yuno haben wir uns auf den Weg gen Norden gemacht. Nach zweistündiger Autofahrt hatten wir unser Ziel die IRA Lingen erreicht. Sonne, Schnee, Hagel, Regen, Sturm, … der April zeigte am heutigen Tag wie wir selbst was er alles auf Lager hat. Das Aufgebot hat sich voll gelohnt. Lennox durfte sich über den ersten Platz freuen. Zu unserer Freude bekam er ein V1 mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Marie und Amy starteten zum ersten Mal gemeinsam in der Offenen Klasse. Amy als Stiefmama ließ ihrer Stieftochter hier den Vorrang. Marie belegte direkt vor ihrer Stiefmama den ersten Platz. Am Ende hieß es für Marie V1 mit Anwartschaft auf den Deutschen Champion VDH und für Amy V2 mit Reserve Antwartschaft auf den Deutschen Champion VDH. Da Marie im Anschluss ums CACIB lief stellte Angy Amy beim Juniorhandling. Marie erhielt hier ihr erstes Reserve CACIB.

Um dem Tag den kröhnenden Abschluss zu geben belegte Angy mit Amy inder Alterstklasse I den 2 Platz.

Zum Abschluss noch ein paar Fotos unserer ganzen Truppe.

März

92. Internationale Dog Show Luxemburg

Am heutigen Ostersonntag haben wir unsere Ostereiersuche nach Luxemburg verlegt. Wer suchet der findet hieß das Motto für den Tag. Die Eier fielen diesmal etwas kleiner aus. Muckelchen fand einen vorzüglichen Formwert in ihrem Nest und Lennox durfte sich über einen sehr guten 4. Platz erfreuen.

 

BHP-A

In aller Frühe habe ich mich mit Marie auf den Weg nach Beckum gemacht. Heute sollte unser Mädelstag sein. Auf dem Plan stand für heute das Bestehen der BHP A des GRC e.V.. Plan erfüllt hierß es am späten Nachmittag. Wir konnten die BHP A mit guten 14 Punkten unter der Richterin S. Loos bestehen. Zu unserer Freude wurden wir noch mit dem 4. Platz belohnt. Super Stolz sind wir auf unser Muckelchen, die dies komplett ohne einmal Üben gerockt hat.

 

Januar

Nieuwjaarsshow in Kerkwijk Niederlande

Das Jahr 2016 geht los. Wir starteten auf der Neujahrsshow des Golden Retriever Club Niederlande. Als erstes startete unser Lennox in der Gebrauchshundeklasse und belegte einen Voezüglichen zweiten Platz. Danach nahm unsere Tochter Angelina in der Mittagspause am Juniorhandling Training teil. Vielen Dank an dieser Stelle an Janett Westering von „my Love of Splendour“ für das tolle Training. Danach durfte Sie ihr können unter Beweis stellen.

Sie erreichte mit Marie einen wunderbaren zweiten Platz und qualifiziert sich somit für die Kastanjeshow des GRCN diesen Jahres im Juniorhandler Finale mit zu laufen. Good Job ;-).

Zum Schluss startete unsere Hündin in der stark besetzten Offenen Klasse und belegte einen Vorzüglichen vierten Platz.